• Jungschar vor Ort
  • 70 Jahre JS
  • Über uns
  • Angebote
  • Modelle
  • Gruppe
  • Pfarre
  • Gott & die Welt
  • Wildegg

DANKE!

Zwar müssen wir uns noch eine Weile gedulden, bis wir erfahren wieviele Spenden bei der heurigen Aktion gesammelt wurden, doch eines wissen wir bereits jetzt ganz genau: Die Sternsinger/innen haben mit ihrem unermüdlichen Einsatz wieder ein großartiges Zeichen für eine gerechtere Welt gesetzt!

Hier gibt es Fotos und Radio- und Fernsehbeiträge mit unseren Wiener Sternsinger/innen. Wenn auch ihr nächstes Jahr beim Promisternsingen mitmachen wollt, könnt ihr euch hier dazu anmelden!

LernEinsatz

Mach dich auf den Weg zu einer einzigartigen Reise! Beim LernEinsatz fährst du für ca. einen Monat zu Projektpartner/innen der DKA, um von deren Erfahrungen zu lernen. Heuer gehts nach Peru, Ghana oder auf die Philippinen. Hier erfährst du mehr!

Sternsing - Material bestellen

Kaum sind die Sternsingspenden gezählt, gilt es auch schon wieder die nächste Aktion zu organisieren. Bestelle hier bis 12. März 2019 das Material fürs Sternsingen 2020!

Sternsingen organisieren

Du bist in der Pfarre für die Organisation des Sternsingens verantwortlich, oder möchtest es gerne werden? Dann findest du hier hilfreiche Tipps, einen Zeitplan sowie viele organisatorische Infos!

 

Child Alert

Das heurige Beispielprojekt stärkt Kinder durch Bildung zu Kinderrechten, Lobbyarbeit und Stärkung des Selbstwertgefühls von Kinder und setzt sich für ihren Schutz ein. Erfahre mehr über Child Alert!

Die Philippinen in deiner Gruppenstunde!

Hier findest du ein Gruppenstunden-Modell zu unserem Land unseres diesjährigen Beispielprojektes ... zu den Philippinen.

 

Menschen vor Profite

Die Dreikönigsaktion fordert verbindliche Abkommen, die Konzerne zur Einhaltung sozialer und ökologischer Standards verpflichten. Unterstütze uns dabei...

Der Weg der Spenden

Wie kommt der Euro aus der Sternsingkassa eigentlich zu den rund 500 engagierten Projekten in Afrika, Asien und Lateinamerika? Mehr...

 

Gruppenstunde zum DKA Danke Kino

Ihr wollt mit euren Sternsinger/innen den Film des DKA Danke Kinos nachbearbeiten? Hier gibt es eine Gruppenstunde extra dafür!

Spenden steuerlich absetzen

Die DKA hat das Spendengütesiegel. Sternsingerspenden sind steuerlich absetzbar! Hier erfahrt ihr, wie das funktioniert.