Fragen und Antworten zur Buchung

Hier gibt es wichtige Fragen und Antworten rund um die Anmeldung. Wenn trotzdem etwas unklar ist geben wir auf eine Email an wildegg@jungschar.at gerne Auskunft.

Warum kann ich mich nicht für einen freien Termin in der nächsten Woche anmelden?

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung innerhalb der nächsten 14 Tage (gerechnet von heutigen Tag) nicht möglich. In dringenden Ausnahmefällen ist eventuell eine telefonische Abklärung möglich (+4313105145311).

Warum kann ich mich nicht für einen Termin um 13 Uhr anmelden, obwohl in der Belegungsanzeige die Burg nur bis 12 Uhr reserviert ist?

Aus organisatorischen Gründen (eventuell muss die Burg noch gereinigt werden, etc.) liegt zwischen der Abreise einer Gruppe und der Anreise einer neuen Gruppe ein Zeitraum von mindestens 2 Stunden. Wenn die Burg bis 12 Uhr als belegt angezeigt wird, ist eine Neuanmeldung daher erst ab 14 Uhr möglich. Abweichungen davon sind in Ausnahmefällen möglich, bitte per Email abklären.

Was passiert, wenn ich meine vorläufige Reservierung nach 14 Tagen nicht bestätige?

Die Reservierung verfällt ohne irgendwelche Kosten.

Kann ich auch mehrere Termine gleichzeitig vorläufig reservieren?

Im Prinzip ja. Wir ersuchen jedoch mit Rücksicht auf andere Interessent/innen von so einer Vorgangsweise abzusehen.

Wie kann ich einen bereits fix gebuchten Termin wieder stornieren?

Das ist nur schriftlich per Email möglich. Bitte dafür auch die Stornofristen und -gebühren in den "Vermietbedingung" beachten!

Ist der Termin sofort fix gebucht, wenn ich ihn eingetragen habe?

Nein, erst wenn die endgültige Bestätigung (ebenfalls per Email) kommt, ist die Anmeldung akzeptiert und fix! Wir behalten uns vor, in Ausnahmefällen innerhalb von 14 Tagen die Reservierung abzulehnen.
Sollte die Bestätigung ausbleiben, bitte im Spamordner danach suchen, ansonsten bitte per Email nachfragen.

Kann ich nachträglich die Personenzahl oder die An- und Abreisezeiten ändern?

Die An- und Abreisezeiten können unter folgenden Umständen per Email geändert werden:

  • Wenn davor bzw. danach keine andere Gruppe gebucht hat (siehe oben),
  • Wenn bis zum Termin noch sechs Wochen Zeit sind.

Die Personenzahl kann bis vier Wochen vor dem Termin geringfügig geändert werden, danach gelten die Regelungen der "Vermietbedingungen".