Nikoläuse/innen-Schulung


Wann: Di, 9. November 2021, 18:00 bis 20:30 Uhr
Wo: Blutgasse 1, 1010 Wien
Kosten: gratis
Anmeldeschluss: Di, 2. November 2021
Anmeldung: Wird demnächst freigeschalten

Rund um den 6. Dezember ziehen wieder zahlreiche Nikolausdarsteller/innen von Familie zu Familie, um Kindern eine Freude zu machen. Als Vorbereitung darauf bieten wir einen Fortbildungsabend an.

Gemeinsam werden wir uns auf die historischen Spuren des Heiligen Nikolaus begeben und überlegen, warum er auch heute noch so ein tolles Vorbild ist. Danach wird es eine Menge Tipps geben, wie man einen Besuch gestalten kann und worauf man dabei achten sollte. Zuletzt können alle, die möchten, auch noch die Chance ergreifen, sich in einem Rollenspiel auszuprobieren – aber keine Sorge: niemand muss

Am Ende konntest du dir hoffentlich nicht nur den ein oder anderen Gestaltungstipp mitnehmen, um Kindern, ob groß oder klein, eine Freude zu machen, sondern auch eine große Portion Motivation!