Michelle Hauer


Ehrenamtliche Vorsitzende
Email: Michelle.Hauer@jungschar.at

Ich war lange Zeit in meiner Heimatpfarre Maria Lourdes im 12. Wiener Gemeindebezirk engagiert. Nach meiner Zeit dort hat mich die Jungschar nicht losgelassen und so arbeite ich in der Jungschar Wien ehrenamtlich als Vorsitzende seit Juni 2021 weiter. Im Mai dieses Jahr wurde ich auf der Vollversammlung nun für zwei weitere Jahre gewählt. Als Vorsitzende sitze ich in einigen Gremien für euch Gruppenleiter*innen drinnen aber auch in einigen Teams, wie dem Kinderrechte-Team, dem Wildegg-Team und dem Grundkurs-Team.

Die Frage was mir den Energie gibt in der Jungschar, fand ich am Anfang ganz schön schwierig. Doch nach sehr langem überlegen, war es mir dann plötzlich klar. Die Menschen! 

Eine Gruppe von verschiedenen Menschen, mit anderen Berufen, Ausbildungen, sonstigen Hobbys und Charakter Eigenschaften findet sich zusammen und teilt eine Leidenschaft. Mir wird das ganz besonders auf Grundkursen klar. Eine Woche nehmen wir uns Zeit um gemeinsam zu erarbeiten, wie wir alle bestmögliche Gruppenleiter*innen werden.  Nach so einer Woche bin ich zwar sehr müde und geschlaucht, aber voller neuer Tatendrang!

Also kann ich mit bestem Gewissen auf die Frage "Was treibt mich in der Jungschar an?" mit IHR antworten. DANKE an euch und eure Bereitschaft sich ehrenamtlich in der Jungschar zu betätigen.

Ich freu mich euch auf Veranstaltungen und dem Grundkurs zu treffen.