Flo Spatt


Grundkursteammitglied
Email: flo.spatt@jungschar.at

Ich bin Zuhause in der Pfarre Maria Hietzing, wo ich als kleines Kind über das Sternsingen der Dreikönigsaktion das erste Mal in Berührung mit der Jungschar gekommen bin. Danach folgten viele Jahre als Jungscharkind und schließlich als Jungscharleiter.

Auf meinem Grundkurs 2012 bin ich darauf gekommen, dass Jungschar etwas viel größeres ist als meine Gruppenleiter*innenrunde und die Jungscharkinder der eigenen Pfarre. Die Jungschar Wien und dann auch die Jungschar Österreich konnte ich nach und nach besser kennenlernen, vor allem als ich auf der Vollversammlung im Frühjahr 2017 in die Diözesanleitung der Katholischen Jungschar Wien gewählt wurde.

Nach einer Periode als gewähltes Mitglied, bin ich bei der Vollversammlung 2019 gemeinsam mit Veronika und Mirjam in das Vorsitzteam gewählt worden. Und habe somit einige neue Herausforderungen und Aufgaben übernommen.

Außerhalb meines Jungscharlebens arbeite ich in einer Tischlerei und meine Freizeit verbringe ich gerne draußen beim Radfahren oder Wandern.