Hannah Pöder


gewähltes ehrenamtliches Mitglied der Diözesanleitung

Email: Hannah.Poeder@jungschar.at

Auch wenn die Arbeit in der Jungschar manchmal anstrengend ist, gibt sie mir doch extrem viel Kraft und Motivation für meinen sonstigen Alltag. Ich finde die Energie von anderen ist einfach sehr ansteckend, egal ob von euch Gruppenleiter*innen auf Grundkurs oder andere ehrenamtliche DL-Mitglieder egal ob in Wien oder in den anderen Diözesen, die Jungschar verbindet einfach. Besonders auf dem Kaleidio letztes Jahr in Steyr durfte ich erleben wie vielfältig und motivierend die Jungschar ist und wie viele Kinder, Gruppenleiter*innen und Mitarbeiter*innen es eigentlich gibt. Nirgendwo sonst kann ich mit 150 Kindern und Gruppenleiter*innen einen Gruppentanz tanzen oder einen Energizer machen. Solche Erlebnisse geben mir die Energie unter dem Jahr, die ich brauche, um in oft langen Besprechungen nicht auch manchmal die Motivation zu verlieren. Deswegen freue ich mich weitere zwei Jahre als Teil der DL mit vielen coolen Menschen an Projekten arbeiten zu dürfen, die vielleicht nicht nur mir sondern auch euch Energie für die Weiterarbeit in der Jungschar oder auch eurem Alltag geben.