DKA Danke Kino


 

Die Danke-Veranstaltung für alle Kinder, die als Sternsinger*innen unterwegs waren!

Film: Zu weit weg

Wann: Samstag, 20. Jänner 2024
Wo: Filmcasino Wien & Apollo Kino Stockerau & Grand Movie Neunkirchen
Kosten: Gratis

Anmeldung: Hier ... | Es sind noch überall Plätze frei!

Zu weit weg

Was tun, wenn das Heimatdorf aberissen wird und dann auch noch, um Braunkohle zu fördern? Ben (12) muss deshalb den Ort, an dem er aufgewachsen ist, gemeinsam mit seiner Familie verlassen und in eine fremde Stadt ziehen. Dort ist erstmal alles schwierig: in der Schule ist er ein Außenseiter, sein Talent im Fußball wird auch nicht anerkannt und die Mitschüler*innen machen das ganze auch nicht leichter. Dann kommt auch noch Tariq (11) dazu. Auch er musste seine Heimat verlassen, allerdings deshalb, weil Krieg in Syrien, seinem Heimatland, herrscht. Erstmal will Ben nichts von Tariq wissen, doch bald schon merken die beiden, dass sie so manchen gemeinsam haben...