Der Vereinsvorstand stellt sich vor

Marco Skodak

Obmann

Christina Schneider

Obmann-Stellvertreterin
E-Mail: christina.schneider@jungschar.at

Ich war Gruppenleiterin und Lagerverantwortliche in den Pfarren Brunn am Gebirge und Pötzleinsdorf und bin seit vielen Jahren auf Diözesan- und Bundesebene ehrenamtlich engagiert z.B. mache ich Grundkurse und betreue die Ehemaligen am Kaleidio.

Im Förderverein bin ich schon seit der Gründung dabei und versuche auch hier, Jungschararbeit auf allen Ebenen zu unterstützen.

Ich bin Raumplanerin und PR-Fachfrau und verbringe im Moment viel Zeit mit meinen Kindern Jonas, Hannah und Paul.

Lisi Weihs

Schriftführerin
Email: lisi.weihs@jungschar.at

Ursprünglich komme ich aus der Pfarre St. Thekla, wo ich mit 6 Jahren als Jungscharkind begonnen und als Gruppenleiterin weitergemacht habe, und später auch als Pfarrverantwortliche.

Ich habe von 2009 bis 2013 im Jungscharbüro als Fachbereichsleiterin gearbeitet und seitdem bin bei meinen Kindern zu Hause. Da mich die Jungschar nicht so einfach losgelassen hat, habe ich in der Zwischenzeit auch ein paar Jahre das Netzwerk Jungschar übernommen und bin seit 2019 (offiziell als Schriftführerin) in den Vorstand des Fördervereins der Katholischen Jungschar der Erzdiözese Wien gewählt worden.

Anonsten mache ich zur Zeit auch die Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin.

Marcel Kneuer

Kassier

Flo Spatt

Vertreter der Diözesanleitung

Kontakt: Schick uns einfach eine Email an foerderverein.wien@jungschar.at.