Valentina Steigerwald


a.o. DL-Mitglied
Email:valentina.steigerwald@jungschar.at

In meiner Heimatpfarre, St.Stephan (Stephansdom), war ich jahrelang Jungschargruppenleiterin, organisierte unter anderem unsere Sternsingeraktion, gestaltete Gruppenstunden, saß im PGR, war in der Erstkommunionsvorbereitung und Jugendleiterin.

Seit 2015 bin ich in der Diözesanleitung der Katholischen Jungschar Wien. 2 Jahre davon war ich Vorsitzende. Du triffst mich auf Grundkursen, Veranstaltungen der Dreikönigsaktion, manchmal auch bei Workshops und falls du bei der Jungschar Wien mitarbeiten magst, bin ich eine gute Ansprechperson für dich!

Neben meinem Studium der Geschichte und meinen Aktivitäten in bei der Katholischen Aktion Wien und meiner Studentinnenverbindung Arcadia Wien, arbeite ich beim Hauptverband des Österreichischen Buchhandels und organisiere dort unter anderem die BUCH WIEN, die Wiener Buchmesse.