Hannes Grabner

Hannes Grabner


Jungscharseelsorger
h.grabner@edw.or.at

Als Seelsorger für die Jungschar Wien bemühe ich mich in erster Linie darum, für die Menschen da zu sein. Ich engagiere mich dort, wo ich helfen kann und gebraucht werde und unterstütze die Jungschar seelsorglich bei ihren Aktivitäten.

Ursprünglich komme ich aus dem dritten Bezirk, habe nach einer rebellischen Jugendzeit, in der ich beinahe aus der Kirche ausgetreten wäre, eine Heimat in der ehemaligen Pfarre St. Elisabeth, Wien 4 gefunden, und dort für einige Zeit als erste ehrenamtliche Tätigkeit eine Jungschargruppe geleitet. Später war ich „großer“ Ministrant und schließlich habe ich meinen Job gekündigt, um etwas zu machen, das mich wirklich interessiert und im Innersten anspricht.

Meine Priesterweihe war im Juni 2018, jetzt bin ich Jugendseelsorger in der Jungen Kirche.