Alexander Doná


ehrenamtliches gewähltes Mitglied der Diözesanleitung
Email: Alexander.Dona@jungschar.at

Mein Name ist Alex, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Wien. Meine Heimatpfarre ist die Erlöserkirche im 23. Bezirk, und dort bin ich auch das erste Mal als Volksschulkind mit der Jungschar in Kontakt gekommen. An der Jungschararbeit, die ich seit 2015 zusammen mit einigen Jugendlichen in unserer Pfarre gestalte, schätze ich die vielfältigen Möglichkeiten, mich zu verwirklichen, neue Dinge auszuprobieren und für die Kinder einen Raum zu schaffen, in dem sie sich als einzigartig, wertvoll und wertgeschätzt wahrnehmen können und lernen, auch andere so wahrzunehmen.

Diese Freude an der Jungschararbeit und der Wunsch, die Jungschar als bereichernden Ort für Kinder und Betreuer/innen zu fördern und zu unterstützen, haben mich dazu bewogen, mich nun gerne auch im größeren Rahmen in der Diözesanleitung einzubringen.