Gemeinden

Die Burg Wildegg befindet sich in Sittendorf, das zur Gemeinde Wienerwald gehört. Die umfangreiche und informative Homepage der Gemeinde Wienerwald, zu der Sittendorf, Sulz, Dornbach und Grub gehören, bietet viele Informationen zur Umgebung. Hier ist auch die Gemeindeärztin, weiter Ärztinnen findet man hier.

Die Gemeinde Gaaden bietet einige Einkaufsmöglichkeiten, unter anderem einen Billa. Dort befindet sich auch das hervorragende Gasthaus "Zur Krone".

Die nächste Apotheke und auch die sehenswerte Seegrotte befinden sich in Hinterbrühl.

Etwas weiter entfernt ist die Gemeinde Heiligenkreuz mit dem bekannten Stift.

In Alland gibt es eine Tropfsteinhöhle zum Anschauen. Bekannter ist aber wohl der zu Alland gehörende Ort "Mayerling", wo 1889 der damalige Kronprinz Rudolf seine Geliebte erschoß und dann Selbstmord beging. Aber auch eine Pizzeria die auf die Burg liefert gibt es hier.

Die nächste große Stadt mit Bahnhof, Bad etc. ist Mödling. Mit dem Auto in 20 Minuten erreichbar.

Aber auch nach Baden braucht man nicht mehr als 30 Minuten und findet hier im Sommer unter anderem ein tolles Strandbad.