Jakob Riedl


Bildungsreferent
Email: jakob.riedl@jungschar.at

Seit 10 Jahren bin ich schon Jungscharleiter in meiner Heim-Pfarre Alt-Simmering in Wien. In dieser Zeit habe ich mit der Gemeinde wachsen können, indem ich immer mehr Verantwortung übernehmen, schwierige Situationen lösen und an größeren Veranstaltungen, wie unserem Jungscharlager, mitplanen durfte.

In den letzten Jahren habe ich viel Zeit damit verbracht, das zu finden, was mich wirklich erfüllt, doch irgendwie hat es nie richtig „Klick“ gemacht. Als ich 2023 das erste Mal eingeladen worden bin an einem Grundkurs mitzuarbeiten, wusste ich, dass ich die Chance Bereich Jungschar zu arbeiten ergreifen möchte, wenn es sich ergibt. Umso glücklicher bin ich nun, ein Teil der Jungschar Wien zu sein und gleichzeitig mit so wunderbaren Menschen zusammenarbeiten zu dürfen!

Abseits der Jungschar mache ich ab und zu Kraftsport, habe das Lesen neulich wieder für mich entdeckt und verbringe viel Zeit mit meiner Familie und Freund*innen.