Anna Bruckner


gewähltes ehrenamtliches Mitglied der Diözesanleitung
anna.bruckner@jungschar.at

„Lasst die Kinder zu mir kommen, hindert sie nicht daran!
Denn Menschen wie ihnen gehört das Himmelreich.“ (Mk 10,13)

Kinder sind ein sehr wichtiger Teil der katholischen Kirche – Kinder sind die Zukunft unserer Kirche! In meiner Familie wurden und werden die christlichen Werte gelebt, und für mich ist es eine motivierende Herzensaufgabe Kinder in ihrem Glauben zu begleiten und Kirche mitzugestalten. Damit Kinder den Weg in und mit der Kirche gehen können, muss der Weg bereitet werden. Die katholische Jungschar ist so ein Wegbereiter.

Ich wurde bei der Vollversammlung 2023 in die Diözesanleitung gewählt und freue mich, diesen Weg, auf einer anderen Ebene als in der Jungschargruppe, für die Kinder vorzubereiten, Verantwortung zu übernehmen und in einem tollen Team den Weg mitzugestalten!

Das sehe ich als neue Herausforderung und wichtigen Beitrag, den ich zum weiteren Gelingen leisten kann und will.

Ich freue mich sehr auf diese Zeit, und darauf viele interessante Menschen kennenzulernen, die sich auf unterschiedlichster Weise in der Jungschar engagieren!