Der Vereinsvorstand stellt sich vor

Marco Skodak

Obmann

Lisi Weihs

Obmann Stellvertreterin
E-Mail: lisi.weihs@jungschar.at

Ursprünglich komme ich aus der Pfarre St. Thekla, wo ich mit 6 Jahren als Jungscharkind begonnen und als Gruppenleiterin weitergemacht habe, und später auch als Pfarrverantwortliche.

Ich habe von 2009 bis 2013 im Jungscharbüro als Fachbereichsleiterin gearbeitet und seitdem bin bei meinen Kindern zu Hause. Da mich die Jungschar nicht so einfach losgelassen hat, habe ich in der Zwischenzeit auch ein paar Jahre das Netzwerk Jungschar übernommen und bin seit 2019 in den Vorstand des Fördervereins der Katholischen Jungschar der Erzdiözese Wien gewählt worden.

Anonsten mache ich zur Zeit auch die Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin.

Christina Schneider

Schriftführerin
E-Mail: christina.schneider@jungschar.at

Ich war Gruppenleiterin und Lagerverantwortliche in den Pfarren Brunn am Gebirge und Pötzleinsdorf und bin seit vielen Jahren auf Diözesan- und Bundesebene ehrenamtlich engagiert z.B. mache ich Grundkurse und betreue die Ehemaligen am Kaleidio.

Im Förderverein bin ich schon seit der Gründung dabei und versuche auch hier, Jungschararbeit auf allen Ebenen zu unterstützen.

Ich bin Raumplanerin und PR-Fachfrau und verbringe im Moment viel Zeit mit meinen Kindern Jonas, Hannah und Paul.

Marcel Kneuer

Kassier

Christine Vestjens-Meller

Vorstandsmitglied

Dominik Theiner

Vorstandsmitglied

Meine ersten Jungscharschritte bin ich in der Pfarre St. Anna Baumgarten (heute Mutter Theresa) gegangen und hab vom Jungscharkind über den Gruppenleiter bis hin zum Pfarrverantwortlichen alle Stationen mitgemacht.

Anschließend bin ich der Jungschar Wien als Teil des Grundkurs-Teams und in der Organisation vom Kaleidio bis 2019 erhalten geblieben.

Seit Herbst 2021 bin ich Teil des Vorstands des Fördervereins in der Hoffnung auf dieser Ebene die Jungschar noch unterstützen zu können.

Valentin Linsbichler

Vertreter der Diözesanleitung der Jungschar Wien

Kontakt: Schick uns einfach eine Email an foerderverein.wien@jungschar.at.