Valeria Plohovich


ehrenamtliches gewähltes Mitglied der Diözesanleitung
Email: Valeria.Plohovich@jungschar.at

Die Jungschar und ich sind seit achtzehn Jahren unzertrennlich, seitdem ich zum ersten Mal im Alter von neun Jahren in der Pfarre St. Bonifaz bei einer Gruppenstunde schnuppern durfte. Als Jungscharkind, Gruppenleiterin und derzeitige Lagermitverantwortliche durfte und darf ich viele tolle Erfahrungen mit all den Menschen in der Jungschar machen.

Die große Organisation, die die gesamte Jungschar Wien ist, habe ich dann am Grundkurs kennen gelernt. Mittlerweile trifft man mich manchmal auch auf Workshops beim Boarding Now, als Köchin auf Modulgrundkurs oder im Print-Team vom Kumquat.

Nach meinem Physikstudium auf der TU Wien arbeite ich als Elektrotechnikerin auf diversen Baustellen. Wenn ich in meiner Freizeit nicht mit Jungschar beschäftigt bin, kümmere ich mich gerne um all meine Nutzpflanzen im Garten oder unternehme ausgedehnte Radtouren mit Freunden.