Marco Skodak


Mitarbeiter
Email: marco.skodak@jungschar.at

Bei der Jungschar bin ich eigentlich schon seit ich alt genug dafür bin und irgendwie bis heute hängen geblieben. Von Jungscharkind über Jungscharleiter, dann in die Diözesanleitung, 3. Vorsitzender, als 1.Vorsitzender und jetzt als Mitarbeiter. Meine Schwerpunkte über die letzten Jahre waren vor allem das Internetteam, Fortbildungen für Gruppenlieter/innen und die Bundeszusammenarbeit (insbesondere das österreichweite Jungscharlager "Kaleidio", bei dem ich derzeit in der Gesamtleitung sitze).

Außerhalb der Jungschar bin ich noch immer als Jugend- und Firmleiter in meiner Pfarre St. Gertrud, beim Roten Kreuz in der Wasseraufbereitung, mache Erste Hilfe Kursen für Erwachsene und in Volkschulen und studiere Kulturtechnik und Wasserwirtschaft auf der Boku. In der wenigen Freizeit die dazwischen noch bleibt, gehe ich gerne schwimmen, wandern und schifahren, treffe mich mit Freunden, koche, setze selbst Schnaps an und bastle an Computern herum.