Lena Stehlik


Bildungsreferentin
Email: lena.stehlik@jungschar.at

Schon als Kind war ich in meiner Heimatpfarre Prinzendorf in NÖ in der Kirchenmusik, als Ministrantin und Sternsingerin aktiv. Später half ich auf Minilagern, in der Musikkindergruppe und der örtlichen Jungschar mit und engagierte mich im PGR für die Kinder- und Jugendpastoral. Bis heute bin ich noch als Organistin in meiner Heimatpfarre tätig.

Nach meinem Lehramtsstudium für Musikerziehung und Biologie arbeitete ich einige Jahre als AHS-Lehrerin und lernte die Österreichische Gebärdensprache.

Durch meine ersten Lebensjahre im Königreich Bhutan wurde mir mein entwicklungspolitisches Interesse quasi in die Wiege gelegt. Schon während meines Studiums zog es mich in diverse Länder des globalen Südens, in denen ich mich ehrenamtlich engagierte. Umso mehr freut es mich nun, dieses Interesse in meine hauptamtliche Arbeit bei der Jungschar und der Dreikönigsaktion einfließen lassen zu können.

Falls ich mal nicht im Büro anzutreffen bin, bin ich wahrscheinlich gerade mit meinem Masterstudium der Frühförderung beschäftigt. In meiner Freizeit bin ich gerne in den Bergen unterwegs, auf kurzen oder langen Fahrradausflügen, in meinem Garten am rumwerkeln oder vor meiner Nähmaschine.