Katrin Herret


Bildungsreferentin
Email: katrin.herret@jungschar.at

Die Jungschar prägt mich seit meiner Kindheit, begeistert war ich bei allen Aktionen mit dabei, konnte mich ausprobieren und Freundschaften schließen, die mir bis heute wichtig sind. Als Jungscharleiterin wollte ich die Freude und die schönen Erfahrungen, die ich gemacht habe, an die nächste Generation weitergeben – und bin bis heute Teil eines wunderbaren Jungscharteams in meiner Heimatpfarre Kaiserebersdorf.

Nach meiner Ausbildung zur Kindergarten- und Hortpädagogin sowie den Studien Publizistik und Germanistik verbrachte ich ein paar Jahre im Ausland. Neben längeren Reisen durch Asien und Südamerika wohnte ich in Rotterdam und Köln, gearbeitet habe ich vor allem im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, aber auch in unserem Familienbetrieb, einer Gärtnerei.

Nun bin ich im Jungscharbüro Wien als Bildungsreferentin tätig, wo ich mich für Themen und Interessen einsetze, für die ich persönlich brenne und für die die Jungschar steht.