• Jungschar vor Ort
  • Corona
  • Über uns
  • Angebote
  • Modelle
  • Gruppe
  • Pfarre
  • Gott & die Welt
  • Wildegg

Johanna Aman

Bildungsreferentin
Email: johanna.aman@jungschar.at

Aufgewachsen in Pressbaum besuchte ich dort das Katholische Gymnasium Sacré Coeur der Erzdiözese Wien und studierte danach in Wien. Nach einem Abstecher in die Biologie studierte ich Kultur- und Sozialanthropologie und Deutsche Philologie und im Anschluss Klinische Soziale Arbeit.

Ich lernte globale Zusammenhänge zu verstehen, zu hinterfragen und kritisch Inhalte dazu zu erarbeiten aber auch Menschen als Individuen in ihren lokalen Lebenswelten wahrzunehmen und diese beiden Ebenen in Verbindung zu setzen. Über mich selbst lernte ich, dass es mir großen Spaß macht zu planen, komplexe Aufgaben anzugehen, Inhalte zu erarbeiten und Wissen weiterzugeben.

Im Büro begleite ich die Organisation und Durchführung der Sternsingeraktion, bin unter anderem für die Organisation des DKA-Danke-Cocktails und des DKA-Danke-Kinos zuständig, bin in Gremien der DKA tätig und im Grundkursteam der Jungschar.

Ich bin begeistert von den Aktionen, Veranstaltungen und Inhalten der Jungschar und freue mich, an diesen mitzuwirken und Ehrenamtliche bei ihrem Engagement zu unterstützen!

 

 

Share |