Faire Schokoladeverkostung

Ein neues Jungscharjahr beginnt – vielleicht wollt ihr euch den Abschied von den Ferien, vom Urlaub mit einer Schokoladeverkostung versüßen? Das kann Anlass für dich sein, wieder einmal im Weltladen vorbeizuschauen (www.eza.at), zu schmökern, was es Neues am fairen Schokolademarkt gibt und eine Auswahl für die erste Gruppenleiter/innen-Runde des Jahres einzukaufen.

Bevor die Gruppenleiter/innen kommen, kannst du die verschiedenen Schokosorten auf einem Tisch hübsch anrichten - auch Fragebogen vorzubereiten, kann hilfreich sein. Hier können die Gruppenleiter/innen dann die verschiedenen Schokoladesorten beurteilen: Wie süß ist sie? Wie hübsch ist die Verpackung? Wie lange hält der Nachgeschmack an? usw.

So kann jede/r seine/ihre Lieblingsschoko herausfinden (nebenbei wird auch klar, dass faire Schoko punkto Geschmack durchaus mit Milka&Co mithalten kann!).

Viel Vergnügen dabei!