welt.sichten-Tag


Fragen und Themen rund um globale (Un-)Gerechtigkeiten

Wann: Sa, 7. Mai 2022
Wo: wird noch bekannt gegeben
Kosten: gratis
Anmeldung: bis Fr, 29. April 2022
Für wen: Gruppenleiter/innen, Sternsing-Verantwortliche und Interessierte ab 15 Jahren

Unsere Welt ist so verstrickt, alles hängt irgendwie zusammen – da einen Überblick zu behalten, ist unglaublich schwer! Am welt.sichten-Tag möchten wir gemeinsam einen Aspekt unserer Welt bearbeiten und verstehen lernen. 

In den letzten Jahren ging es zum Beispiel um Demokratie, Rohstoffe und Nahrung, aber was wir euch das nächste Mal als Thema präsentieren wollen, daran basteln wir noch fleißig! Sicher ist schon einmal: es wird ein spannendes Programm geben, wir werden gemeinsam diskutieren, ausprobieren und uns austauschen, du lernst neue Methoden kennen und bekommst Inputs für deine Gruppe, es gibt gutes Essen und du triffst neue Leute! Da wir unsere an dem Tag gewonnen Erfahrungen mit möglichst vielen Menschen teilen und diese auch zum Nachdenken bringen wollen, gibt es am Ende des Tages eine Aktion im öffentlichen Raum - bei der der Spaß natürlich auch nicht zu kurz kommen wird!

Wenn ihr in der Pfarre dazu gerne etwas machen möchtet, Wien aber einfach zu weit weg ist, dann sagt Bescheid – wir packen das Material ein und kommen gerne auch zu euch!