Welt.Sichten Tag


Wann: Sa, 4. September 2021 14:00 bis 18:00 Uhr
Wo: Jungscharheim der Pfarre Lainz-Speising | Steinlechnergasse 16 | 1130 Wien
Für wen: Gruppenleiter/innen, Sternsing-Verantwortliche und Interessierte ab 15 Jahren
Kosten: gratis
Anmeldung: Hier bis spätestens 1. September 2021

Dieses Jahr ist unser Thema "grenzenlos?" Neue Orte entdecken, andere Kulturen erleben und ungewohntes Essen probieren ist für viele in der Corona-Zeit zur Sehnsucht geworden, konnte man sich doch ein Jahr lang nicht weit von zu Hause weg bewegen. Am diesjährigen welt.sichten-Tag wollen wir uns näher mit dem Thema "Reisen" beschäftigen.

Gibt es eine Art Recht auf das Reisen? Macht es wirklich einen Unterschied, welchen Pass jemand hat? Reisen eigentlich alle Menschen regelmäßig, oder zumindest einmal im Jahr? Welche Auswirkungen auf die Umwelt und auf die Menschen vor Ort haben Reisende eigentlich? Und kann man fair reisen? Diesen Fragen und noch viel mehr widmet sich unser Workshoptag. Sei dabei!

PS: Die aktuellen Hygienemaßnahmen laut Corona-Verordnung werden natürlich einghalten, damit wir den Tag sicher miteinander erleben können! Welche genau das sind, erfährst du nach der Anmeldung per Mail.