Komm, wir fahren weg!


Das Wochenende für alle, die für ein Ferienlager verantwortlich sind

Wann: Sa, 26. bis So, 27. März 2022
Wo: Burg Wildegg, 2393 Sittendorf
Kosten: 45 € (Die Kosten sollte deine Pfarre übernehmen)
Anmeldung: Hier kannst du dich anmelden...
Anmeldeschluss: So, 6. März 2022

Egal, ob du schon öfter eine mehrtägige Veranstaltung für Kinder geleitet hast oder erst kurz davor stehst, es ein erstes Mal zu versuchen, ob du mit zehn oder hundert Kindern, mit einem großen oder kleinen Team unterwegs bist – du bist bei diesem Weiterbildungswochenende gut aufgehoben!

Einen besonderen Stellenwert hat dabei auch der Erfahrungsaustausch mit anderen, denn gerade der bringt oft ungeahnte neue Perspektiven und Ideen für die Gestaltung der eigenen Veranstaltung!

Worum geht’s?

An diesem Wochenende geht‘s um alles, was rund um ein Ferienlager für Kinder wichtig ist und wo sich immer wieder Fragen auftun können: Wesen und Organisation des Lagers – meine Rolle als Leiter/in – Teamstruktur und Teamleitung – Lagerprogramm – Tipps zur Konfliktlösung – rechtliche Informationen und vieles mehr.