Bucht einen JungscharWorkshop!


  • In eurer Gruppenleiter*innen-Runde läuft's grad nicht so rund?
  • Ihr sucht neue Ideen für Spiele oder Gruppenstunden?
  • Ihr habt schwierige Situationen mit Jungscharkindern?

Bei solchen und vielen weiteren Problemen und Fragen besuchen wir dich und deine Gruppenleiter*innen-Runde in der Pfarre und arbeiten zu einem ausgewählten Thema - das ganze ist selbstverständlich gratis.

Vor Ort und im direkten Gespräch können wir speziell auf eure Wünsche und Bedürfnisse eingehen, euch bei Problemen unterstützen oder neue Impulse für die Arbeit mit den Kindern geben.

Wenn ihr uns einladet, gestalten wir - zu welchem Thema auch immer - einen Abend oder einen Nachmittag. Fade oder trockene Vorträge sind dabei ausgeschlossen.

Wie könnt ihr einen JungscharWorkshop buchen?

  1. Ihr sucht euch in der Gruppenleiter*innenrunde ein Thema aus, das euch besonders spannend erscheint. Überlegt euch, was ihr von uns wollt, braucht oder erwartet - je genauer ihr uns das sagen könnt, umso besser können wir euren Erwartungen entsprechen.
  2. Macht euch 3 mögliche Termine aus und meldet euch möglichst früh, mindestens aber vier Wochen vor den gewünschten Terminen im Jungscharbüro.
  3. Schickt eure Wunschtermine an valeria.plohovich@jungschar.at oder ruft an unter 01 51552 3398! Der JungscharWorkshop kostet nichts!

Mögliche Themen für den JungscharWorkshop

Wir kommen gerne zu allen kinderbezogenen Themen zu euch. Unseren Standardkatalog mit Themen findet ihr hier...

Und, Lust bekommen? - Dann sprecht miteinander, vereinbart ein Thema und 3 mögliche Termine und kontaktiert das Jungschar-Büro.
Wenn ihr noch mehr Infos oder eine Beratung wollt, dann meldet euch bei uns im Jungscharbüro unter dlwien@jungschar.at oder +431515523396