• Jungschar vor Ort
  • 70 Jahre JS
  • Über uns
  • Angebote
  • Modelle
  • Gruppe
  • Pfarre
  • Gott & die Welt
  • Wildegg

Mia Kleinhäntz

Karenzvertretung
Email: mia.kleinhaentz@jungschar.at

Mit sechs Jahren war ich das erste Mal in der Jungscharstunde meines älteren Bruders und seitdem wird mich die Jungschar nicht mehr so leicht los ;) Die Jungscharstunden machten mir als Kind immer schon riesigen Spaß und das ministrieren ebenfalls. Nun machen mir die Jungscharstunden als Gruppenleiterin sehr viel Spaß. Doch nur in meiner Pfarre Oberbaumgarten als Pfarrverantwortliche tätig zu sein, reichte mir nicht aus.
Ich war eine Periode in der DL (Diözesanleitung) und bin nun die Karenz Vertretung für Benni. Außerdem bin ich ehrenamtlich in verschiedenen Teams dabei. Ich fahre auf Grundkurse, schreibe Artikel fürs Kumquat, bin Mitglied des DKA-Arbeitskreises und plane den gesellschafts- und entwicklungspolitischen Workshop welt.sichten mit.

Wenn ich nicht gerade Krippenspiel, DKA oder sonstiges in meiner Pfarre plane und auch auf Wienebene alles erledigt ist, widme ich mich meinem (Haupt-)Studium Kultur- und Sozialanthropologie oder meinem zweiten Studium Bildungswissenschaft, beides auf der (Haupt-)Universität Wien. Meine übrige Freizeit verbringe ich gerne mit tanzen (alles von Ballett bis Hiphop), singen, schauspielern, mit meinem Hund spazierend, mit Freunden oder meiner Familie.

Share |