• Jungschar vor Ort
  • 70 Jahre JS
  • Über uns
  • Angebote
  • Modelle
  • Gruppe
  • Pfarre
  • Gott & die Welt
  • Wildegg

Katrin Fallmann

Organisationsreferentin DKA
katrin.fallmann@jungschar.at

Beim Aufräumen ist mir vor Kurzem meine „Aufnahmeurkunde“, die damals alle neuen Kinder bekommen haben, untergekommen. Auf ihr steht in dicken Buchstaben „Ich gehöre dazu!“. Dieses bedingungslose dazu gehören dürfen ist, was die Jungschar für mich so besonders macht. Seit meinem ersten Schuljahr bin ich Mitglied der Jungschar Leopoldsdorf – Zuerst als Kind, dann als Gruppenleiterin. Als Jugendliche war ich auch in der Pfarre St.Thekla anzutreffen.

Nach vielen Jahren als Sternsingerin bin ich nun im Bereich der DKA-Arbeit tätig. In England habe ich mein Studium, Politics and International Studies, mit einer Bachelorarbeit über soziale und ökologische Bedingungen in der Tabakproduktion abgeschlossen. Im Zuge meines Studiums, aber auch privat, stellt sich mir immer wieder die Frage, wie wir ein gerechtes Zusammenleben gestalten können.

Seit ich wieder in Wien bin, studiere ich Statistik und Wirtschaftsmathematik an der TU Wien. In meiner Freizeit betreue ich eine Jungschargruppe und interessiere mich für Politik, Reisen und Sprachen.

Share |