• Jungschar vor Ort
  • 70 Jahre JS
  • Über uns
  • Angebote
  • Modelle
  • Gruppe
  • Pfarre
  • Gott & die Welt
  • Wildegg

Albert Schleidt

designierter 3. Vorsitzender
Email: albert.schleidt@jungschar.at

Als ich mit zehn Jahren das erste Mal in eine Jungschar-Gruppenstunde kam, hätte ich wohl kaum geglaubt, wohin mich diese Reise führen würde. Als Kind die lustigen Spiele, die einzigartigen Programme, die tollen Ausflüge und das unvergleichbare Jungscharlager der Pfarre Rodaun zu erleben, waren Erfahrungen, die mich lange und nachhaltig geprägt haben.

Mit dem Ende meiner Zeit als Jungscharkind bekam ich als Gruppenleiter die Möglichkeit, selbst eine Jungschargruppe zu übernehmen, mit der ich mich bis heute einmal wöchentlich treffe. Es ist eine sehr schöne Aufgabe, spannende Stunden für die Kinder zu planen und die einzigartige Jungscharerfahrung weiterzugeben.

Nach einer gewissen Zeit wurde ich Pfarrverantwortlicher in der Pfarre Rodaun. Diese Aufgabe ich bei uns sehr umfassend, neben Koordination der Termine und Moderation in der Gruppenleiterrunde kommt auch die Lagerorganisation dazu.

Sowie die Zeit und die Erfahrungen als Kind sowohl die Möglichkeiten, der Rahmen und die einzigartigen Freundschaften als Erwachsener haben die Jungschar für mich zu einem wichtigen Teil meines Lebens gemacht, ohne die ich mich sicher anders entwickelt hätte. Ich möchte, dass diese Chance auch für viele andere Menschen weiterhin offensteht.

Share |